Das winzige Örtchen Wohnau (ca.100 Einw.) gehört zur Gemeinde Knetzgau. Das Örtchen liegt am Fuße des Zabelstein (489 m üNN), ein Berg im Steigerwald auf dem es einen 20 Meter hohen Aussichtsturm gibt von welchem man bei guter Sicht ca. 80 Kilometer weit schauen kann. In Wohnau gibt es die Häckerwirtschaft “Zum Zabelstein”. Eine Häckerwirtschaft ist ein Gasthaus in einem Weingut, wo die eigenproduzierten Weine ausgeschenkt und gute Brotzeiten angeboten werden.
Sensationell sind die in der Pfanne gebratenen riesigen Schnitzel und Koteletts.
Der gemütliche Winzer und Gastwirt Georg Steinmetz bewirtet mit seiner Familie an einigen Tagen der Woche seine vielen Stammgäste. Angebaute Rebsorten sind v.a. der in Franken als Spezialität anzusehende Silvaner. Außerdem gibt es Bacchus, Müller-Thurgau, Scheurebe, aber auch Rotweine wie Spätburgunder, Domina und Portugieser.
Eigentlich ist diese seit 1875 im Besitz der Familie Steinmetz befindliche Gaststätte ein Geheimtipp, der nicht in der Breite publik gemacht werden sollte, da es sowieso schwer ist einen freien Platz zu ergattern. Die Gemütlichkeit ist in Franken zuhause und der Genus schlägt sich in der fränkischen Esskultur nieder.